Der Lüfter

Man braucht: ein Gehäuse; einen Lüfter (hier einen 120er Papst 30V); ein passendes Schutzgitter; Eine Stichsäge; Schleifmittel; Schrauben zur Befestigung; und vielleicht noch einen Staubsauger

Zuerst sollte man die vordere Abdeckung des Gehäuses abschrauben und sich das Loch anzeichnen welches man für den Lüfter ausschneiden muss. Hilfreich ist es auch gleichzeitig die Bohrungen zur Befestigung des Schutzgitters zu markieren. Gleiches geschieht mit der Blechfront des Towers. Ich empfehle hierbei auf den Dremel zu verzichten und wegen geringerer Verschleißerscheinungen am Werkzeug die Stichsäge zu verwenden. Nicht vergessen die doch recht scharfen Ränder mit Feile und Schleifpapier zu glätten bevor es ans einbauen geht. Zwischen den Lüfter und den Blechteilen des Gehäuses kann man zur Schallentkopplung noch Dichtschnüre oder ähnliches setzen. Hier erst mal das Zwischenergebnis: