Das Kugelschreiber-Gewehr

Man braucht:  Nur einen ganz normalen Kugelschreiber wie ihn jeder schon einmal benutzt hat ( die Bauform sollte allerdings dem auf den Bildern gezeigten ähneln).

Zuerst zerlegt man den Kugelschreiber in seine Einzelteile. Davon kann man den untere Gehäuseteil, den Druckknopf, den Raster und die Feder gebrauchen. Aus der Mine der Spitze und einem Gummiband kann man noch Pfeil und Bogen basteln, mehr dazu ein anderes mal.

Jetzt einfach die Feder etwas auseinanderziehen (erhöht die Reichweite), und wie auf dem Bild zu sehen ist zwischen den Druckknopf und den Raster stecken.

                         

Jetzt nur noch die Federmechanik in das Gehäuse stecken und fertig ist die Büroartillerie. Als Munition kann man neben leeren Tintenpatronen auch Büroklammern verwenden die wie auf dem Bild zu Widerhaken gebogen werden müssen damit sie im Kugelschreiber auch stecken bleiben bis man abdrückt (VORSICHT! VERLETZUNGSGEFAHR!).